Jahreshauptversammlung 2021 - St. Lambertus-und Junggesellen- Bruderschaft e.V. Kaldenkirchen von 1597/1791

Jahreshauptversammlung 2021

News / Termine
Am 31. Oktober fand die Jahreshauptversammlung der St. Lambertus & Junggesellen Bruderschaft e.V. Kaldenkirchen in der Gaststätte "Zur Mühle" statt. Bereits um 9.30 Uhr gedachten die Schützenbrüder und –schwestern in einer heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Clemens der Lebenden und Verstorbenen der Bruderschaft. Höhepunkt der diesjährigen Versammlung stellten die Wahlen des Vorstands dar. Als neuer 1. Brudermeister wurde Dirk van Deursen gewählt. Er übernimmt das Amt von Markus Thelen, der 30 Jahre im Schützenwesen, davon 27 im Vorstand, tätig ist und der Bruderschaft als General erhalten bleibt. 1. Kassierer bleibt Bernd Hansen. Neuer 1. Schriftführer ist Frank Leven, der bislang das Amt des 2. Kassierers bekleidete. Er folgt auf Matthias Stapper (40 Jahre aktiv im Schützenwesen, davon 16 im Vorstand). Nach rund zwei Stunden wurde die harmonische Versammlung geschlossen.